Klara Hayward

Holger Denckmann

Andreas Doerne

Stefan Goeritz

Eckhard Hollweg

Oliver Krämer

Tobias Meinen

Camille Savage-Kroll

Silke Schmid

Michael Stecher

Johanna Weber

Freischaffende Querflötenlehrerin. Hat einen Lehrauftrag für Musiktheorie an der Hochschule für Musik Freiburg inne und beschäftigt sich innerhalb ihres Dissertationsprojekts mit der Rolle von musiktheoretischen Fähigkeiten innerhalb eines musikalischen Bildungsanspruches, der musikalische Eigenständigkeit fordert.

Leiter der Musikschule der Stadt Oldenburg. Mitglied im Landesvorstand des Landesverbandes der niedersächsischen Musikschulen. Klassischer Schlagzeuger und Jazzvibrafonist. Musikschul-Enthusiast, der sich in seiner Freizeit mit türkischer und arabischer Musik beschäftigt. 

Professor für Musizierpädagogik an der Hochschule für Musik Freiburg. Beschäftigt sich seit 15 Jahren mit der Idee von Lernhäusern und entwickelt seitdem entprechende Modelle für die musikschulische Praxis.

Leiter der Musikschule Waldkirch. Initiator des dort angesiedelten Projektes "Haus der Kultur". Arbeitet aktuell an der Planung für ein neues Musikschulgebäude in Waldkirch, das inhaltlich und architektonisch im Sinne eines Lernhauses gestaltet werden soll.

Leiter der Musikschule Freiburg.

Professor für Musikpädagogik in Rostock, nebenbei Komponist.

 

Leiter der Musikschule Lahr.

Professorin für Elementare Musikpädagogik an der Hochschule für Musik Freiburg. Beschäftigt sich mit Themen der musikalischen Bildung in schulischen und außerschulischen Kontexten. Langjährige Unterrichtstätigkeiten mit diversen Altersgruppen. Entwicklung und Durchführung von Musikvermittlungskonzepten im Bremer Konzerthaus, die Glocke.

Seit 2011 zuständig für den Forschungsschwerpunkt Musikpädagogik an der Hochschule für Musik Basel, WS 2015/16 Vertretungsprofessur am Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik der Universität Koblenz. Studium der Schulmusik, Instrumentalpädagogik, künstlerisches Aufbaustudium Violine. Interessenschwerpunkte: Schulentwicklung, Musikerleben von Kindern, Unterrichtsqualität, Theorien kollektiver Kreativität.

Akademischer Mitarbeiter im Bereich Musikpädagogik an der Hochschule für Musik Freiburg. Dozent am Hohner-Konservatorium und an der Bundesakademie in Trossingen. Breites Tätigkeitsfeld in der Lehrerfortbildung.

Widmet sich den Paradoxien unserer Übe- und Lerngewohnheiten. Verfolgt die Ideen einer konvivialistischen Pädagogik im Zeitalter einer fragilen Weltbewältigung.